Bei mir dreht sich alles nur um die Pflanze

Moorbeetbepflanzungen müssen nicht nur Rhododendren und Azaleen beinhalten. Neben Schattenglöckchen und Torfmyrte gibt es noch eine Reihe von Schönheiten, wie den Scheineller, Sumpfporst, Gagelstrauch und viele mehr. Varianten des Heidegartens können ein skandinavisches Flair zaubern.

Manche Pflanzen sind standorttreu. Manche Pflanzen blühen prächtiger, wenn sie hin und wieder geteilt werden. Andere wiederum vagabundieren und tauchen jedes Jahr woanders auf.

Der typische Cottage Garden zum Beispiel lebt von dieser Dynamik einer streng orchestrierten Komposition, in der einige Mitglieder immer mal wieder ihren Platz wechseln. Man kann mit Stauden und Gehölzen, deren Anmutung südlich ist, mediterranes Flair erzeugen, auch wenn der Garten im Hochschwarzwald liegt.

Ich bringe das entsprechende Know-How mit, um Ihren Garten in Ihrem Sinne zu gestalten.

Kundenzufriedenheit

Ziel muss sein, dass das gewünschte Bild dauerhaft erzielt wird.

Dazu gehört der Gehölzschnitt zum richtigen Zeitpunkt. Dieser ist nicht bei allen Gehölzen der gleiche.

Dazu gehört auch die geschickte Wahl der Pflanzen entsprechend

- des Bodens,

- des Mikroklimas,

- der gegenseitigen Konkurrenz,

- Ihres persönlichen Stils.